Fahrzeugübergabe an Hilfsorganisationen und Feuerwehren

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann übergibt im Rahmen einer Festveranstaltung rund 80 vom Freistaat Bayern finanzierte Fahrzeuge des Katastrophenschutzes an Gliederungen der freiwilligen Hilfsorganisationen und an Feuerwehren. Der Freistaat Bayern investiert kräftig in den Katastrophenschutz und unternimmt große Anstrengungen, um den hohen Standard bei der Ausrüstung weiter zu verbessern. Dazu zählen auch leistungsstarke Fahrzeuge. Darüber hinaus gratuliert Herrmann auch zu einer Auswahl von durch den Bund finanzierten und beim Technischen Hilfswerk (THW), Landesverband Bayern, neu in Dienst gestellten Fahrzeugen.

Der Feuerwehr Burgheim, vertreten durch 1. Kommandanten Anton Gutjahr, 1. Vorstand Andreas Steiner und Jugendwart Johannes Rössler wurde als staatseigene Ausrüstung der Versorgungs-Lastkraftwagen mit modularem Gerätesatz Hochwasser übergeben.

Pressebericht: Donaukurier

Veranstaltungsdatum: 20.05.2023
Veranstaltungsort: Ostbayernhalle (Festhalle Rieden und Ovalbahn)
Bildnachweis: Matthias Merz