Feuerwehrverein

Hinter jedem starken Mann steht sprichwörtlich auch immer eine starke Frau. Ebenso steht auch hinter einer starken und schlagkräftigen Feuerwehr auch immer ein starker Feuerwehrverein.

Während die aktive Wehr als gemeindliche Einrichtung die eigentlichen Aufgaben „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ übernimmt, ist vor allem die Förderung und Pflege der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr Aufgabe des Feuerwehrvereins. Dies reicht vom gemütlichen Beisammensein nach den Monatsübungen über Feuerwehrausflüge bis hin zur vereinsinternen Nachfeier für alle, die sich im Lauf des vergangenen Jahres aktiv für den Verein engagiert haben.

Doch auch im Gemeindeleben ist der Feuerwehrverein engagiert. Sei es mit einem eigenen Stand beim traditionellen Burgheimer Marktfest mit Verkauf von Steaksemmeln und Ausschank oder die Ausrichtung des vereinseigenen Floriansfestes Anfang Juni mit Bewirtung und den immer gern gesehenen „Spritzmanschgerln“, beide Feste zeigen das Engagement des Vereins im aktiven Leben der Marktgemeinde Burgheim. Abgerundet wird dieses Engagement durch die Entsendung der Fahnenabordnung zu kirchlichen Hochämtern über das Kirchenjahr.

Kontaktpersonen
1. Vorstand: Johannes Rössler, E-Mail: verein@feuerwehr-burgheim.de
2. Vorstand: Thorsten Bayer, E-Mail: verein@feuerwehr-burgheim.de

Kaltwassergrillchallenge

Nachdem wir vom Radfahrerverein Burgheim zur Kaltwassergrillchallenge nominiert wurden, investierten wir einen Samstag Nachmittag und nahmen uns die Zeit ein Video für diese Aktion zu erstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!